Archiv der Kategorie: Alltag

Wald im Wandel Sieben Thesen für die Forstwirtschaft der Zukunft

Handlungsbedarf ist gegeben!

Gegen den Klimawandel ist bewirtschafteter Wald besser als Flächen, die sich selbst überlassen werden. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, muss auch die Verteufelung fremdländischer Baumarten aufhören. Ein Gastbeitrag.

Quelle: Wald im Wandel Sieben Thesen für die Forstwirtschaft der Zukunft

TV-Legende Wickert: Man muss Deutsch können, um sich als Deutscher zu fühlen

Ui, ui, durch diese Aussage hat der wohl viele Freunde, aber auch viele neue „Feinde“, die das ganz anders sehen… leider…

Der frühere ARD-Tagesthemen-Moderator und Auslandskorrespondent Ulrich Wickert glaubt, dass Sprachkenntnisse Voraussetzung sind, um sich mit einem Land zu identifizieren.

Quelle: TV-Legende Wickert: Man muss Deutsch können, um sich als Deutscher zu fühlen

Gesunde Ernährung: Diese Gemüsesorten werden immer unterschätzt, sind aber total gesund

Karfiol, Radischen und Pilze ja, den Rest bis dato eher fast gar nicht verwendet, gekannt.. 😁

Pak Choi und Radieschen werden in unserer Ernährung gerne unterschätzt. Wir verraten, welche Superkräfte wirklich in den Gemüsesorten steckt.

Quelle: Gesunde Ernährung: Diese Gemüsesorten werden immer unterschätzt, sind aber total gesund