Archiv der Kategorie: Alltag

5 Tipps, um Muskelkater schneller loszuwerden.

No pain, no gain! 🙃

Muskelkater ist ein sagenumwobener Mythos – bis heute ist nicht zweifelsfrei geklärt, wie und warum er entsteht. Ist er aber erstmal da, können die Schmerzen ziemlich unangenehm werden. Mit diesen Tipps weist du den Muskelkater effektiv in seine Schranken.

Quelle: 5 Tipps, um Muskelkater schneller loszuwerden – FIT FOR FUN

„Unwürdiges Schauspiel“ – heftige Kritik aus Österreich an EU-Personalpaket

Richtig lieb 🙊

Die Nominierung der deutschen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin sorgt für gemischte Reaktionen. Während Estland, Lettland, Litauen und Polen die Nominierung der CDU-Politikerin begrüßten, stieß sie bei den EU-Delegationen der SPÖ, Grünen und NEOS auf wenig Gegenliebe. Von der Leyen selbst nimmt am Mittwoch an einer EU-Parlamentssitzung teil.

Quelle: „Unwürdiges Schauspiel“ – heftige Kritik aus Österreich an EU-Personalpaket

Glyphosat-Machbarkeitsstudie: Totalverbot in Österreich nicht möglich

Warum werden immer nur Bauern mit Glyphosat in Verbindung gebracht? Einer der größten Glyphosat Kunden ist die „grüne“ ÖBB!

Ein Totalverbot des Unkrautvernichters Glyphosat würde gegen das EU-Recht verstoßen. Der Einsatz kann aber eingeschränkt werden.

Quelle: Glyphosat-Machbarkeitsstudie: Totalverbot in Österreich nicht möglich