Proteine für starke Muskeln

Es gibt Stoffe, die braucht unser Körper einfach zum Funktionieren, dazu zählt auch Eiweiß. Wo viel Eiweiß drinnen steckt und warum es gerade sportliche Menschen, aber auch Ältere brauchen, darüber informiert Apothekerin Irina Schwabegger-Wager.

„Proteine für starke Muskeln“ weiterlesen

Abnehmen mit der Keto-Diät: 4 Tipps, um schneller in die Ketose zu kommen

Für die Keto-Diät braucht es nicht nur wenig Kohlenhydrate und viel Fett, sondern auch viel Disziplin und Geduld, bis die Ketose einsetzt. Ein paar Tricks lassen den Prozess allerdings schneller vorantreiben.

Quelle: Abnehmen mit der Keto-Diät: 4 Tipps, um schneller in die Ketose zu kommen

Mediziner über gute Ernährung: „Auch an Grünkohl und Hafer kann man sich gewöhnen“


Der Mediziner Andreas Michalsen über Fehler bei der Ernährung, die Heilkraft des Fastens, Rote Bete als Blutdrucksenker – und warum wir durch Zucker schneller altern.

Quelle: Mediziner über gute Ernährung: „Auch an Grünkohl und Hafer kann man sich gewöhnen“

Schlafstörungen: Warum wacht man nachts immer zur selben Zeit auf?

Ich höre es eh schon immer ticken 😎

 

Wer nachts immer zur gleichen Zeit aufwacht, erhält laut der Traditionellen Chinesischen Medizin eine wichtige Botschaft seines Körpers. Der Schlafmediziner Dr. Feld erklärt im Interview, was es mit dieser sogenannten Organuhr auf sich hat.

Quelle: Schlafstörungen: Warum wacht man nachts immer zur selben Zeit auf? – FIT FOR FUN

Gesunde Ernährung: Diese Gemüsesorten werden immer unterschätzt, sind aber total gesund

Karfiol, Radischen und Pilze ja, den Rest bis dato eher fast gar nicht verwendet, gekannt.. 😁

Pak Choi und Radieschen werden in unserer Ernährung gerne unterschätzt. Wir verraten, welche Superkräfte wirklich in den Gemüsesorten steckt.

Quelle: Gesunde Ernährung: Diese Gemüsesorten werden immer unterschätzt, sind aber total gesund

Glyphosat-Machbarkeitsstudie: Totalverbot in Österreich nicht möglich

Warum werden immer nur Bauern mit Glyphosat in Verbindung gebracht? Einer der größten Glyphosat Kunden ist die „grüne“ ÖBB!

Ein Totalverbot des Unkrautvernichters Glyphosat würde gegen das EU-Recht verstoßen. Der Einsatz kann aber eingeschränkt werden.

Quelle: Glyphosat-Machbarkeitsstudie: Totalverbot in Österreich nicht möglich