Archiv der Kategorie: Krebs

Lungenkrebs: Qualmen bis zum Abwinken

Zigarette anzünden, einatmen, ausblasen: Tabakrauch enthält insgesamt 70 krebserregende Inhaltsstoffe. Nikotin selbst ist nicht kanzerogen, es macht nur süchtig Quelle: Lungenkrebs: Qualmen bis zum Abwinken

Veröffentlicht unter Krankheiten diverse, Krebs | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Neue Krebstherapie verblüfft Forscher

Somit ist er fertig, der genetisch veränderte Mensch, wenn’s nichts mehr anderes gibt, aber verständlich… http://kurier.at/lebensart/gesundheit/neue-krebstherapie-verbluefft-forscher/181.631.503

Veröffentlicht unter Krebs | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Gute Aussichten

Die letzte Kontrolluntersuchung ist wunschgemäß verlaufen und laut Statistik soll alles OK sein, mal sehen, ab nun gibt es jährliche Kontrollen.

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Kontrolle nach 5 Jahren…

Wieder kann ich positives berichten, denn die Befunde waren negativ und somit ist alles in Ordnung. Darf noch zwei Jahre lang den 6-Monats-Intervall der Kontrollen absolvieren, dann wird, sofern alles OK, der Intervall auf jährlich gestellt. 🙂  

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Tourliche Kontrolle…

CT und Blutwerte waren gottseidank wieder unauffällig 🙂

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

aktuelle Kontrolluntersuchung – alles paletti!

Mit Freude habe ich die aktuellen Befundergebnisse erhalten, Tumormarker, CT und Sono waren OK und ich muss in 6 Monaten wieder ran 🙂

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Super… Kontrolle mit gutem Feedback!

Gottseidank war wieder alles im grünen Bereich!

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Juhu… die Befunde waren gottseidank wieder OK!!!

Wieder eine Untersuchung, wie man sie sich jedes mal auf’s neue wünscht… Alles OK!! 🙂

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Juhu… die Befunde waren gottseidank wieder OK!!!

Das zu erleben ist jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis…. 🙂

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Die planmäßige Kontrolle steht an…

heute Blutabnahme & nächste Woche CT-Untersuchung, eine weitere Woche später dann die Befunde….

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Alles Gute wünsche ich einer guten Bekannten…

… auf diesem Wege, denn sie wird heute wegen einer Metastase operiert. Alles Gute liebe Christa!

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Die planmäßige Kontrolle steht an…

….war heute wieder einmal in der Klinik beim Aderlass und danach Röntgen und Sono… Donnerstag gibt’s die Befunde…. mit positiven Gedanken versehen, erwarte ich nur gutes…. 🙂

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Ergebnis nach Kontrolle Nr. 2 – jubel!!

Nun heute morgen kam der große Augenblick und ich war mit mulmigem Gefühl im Krankenhaus, man weiß ja nicht was bzw. wie das Ergebnis der Untersuchungen sein wird…. ABER es ist gottseidank ALLES in Ordnung!! 🙂

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Kontrolle die 2. nach der Chemo……

gestern hatte ich die Blutabnahme für die Laborkontrolle der Tumormarker und auch als Grundlage für die CT-Untersuchung, die brauchen neuerdings auch ein Laborblatt…. 🙂 Mal sehen, welches Ergebnis am 24. Jänner auf mich zukommt…. 😉

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar

Grenzen der körperlichen Leistungsfähigkeit erreicht…

ich bin gerade dabei, einem Freund beim alljährigen Christbaumverkauf zu helfen und dabei habe ich schnell festgestellt, dass mein Körper physisch noch nicht so belastbar ist, wie er es einmal war. Aber ich bin guter Dinge, dass auch dies irgendwann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Krebs | Schreib einen Kommentar