Von Inskription bis Intervention: Helikoptereltern landen an den Unis

Ob diesen Eltern bewusst ist, was sie anrichten?🤔

Wenn Mama und Papa mit an die Uni kommen: Noch sind überengagierte Eltern an den heimischen Unis und Fachhochschulen eher eine Randerscheinung, sie werden aber deutlich präsenter. Auch an der Uni Innsbruck kennt man das Phänomen. Ihren Kindern tun sie damit nichts Gutes, warnen Experten.

Quelle: Von Inskription bis Intervention: Helikoptereltern landen an den Unis

Tag eins nach dem Crash: Wer braucht heute noch ein Festnetz?

Wenn man Milliarden in 5G Ausbau und Werbung investiert, bleibt halt kein Geld für ein Backup-System des Festnetzsystems übrig, aber wer braucht schon Notfallnummern? ☹️

Mehrere Stunden war das Telefonnetz von A1 am Montag österreichweit tot. Es gibt banalere Gründe nachzudenken, wie ein derartiger Notfall verhindert und wie auf ihn besser regiert werden kann.

Quelle: Tag eins nach dem Crash: Wer braucht heute noch ein Festnetz?